Endlich wieder:

Erster Wettkampf für die Bärchen-Turnerinnen des SSV

Die Ende Juni herannahenden Ferien brachten für die 6-8jährigen Turnerinnen des SSV Homburg-Nümbrecht ein weiteres Highlight mit sich: am 19.6. stand nach zweijähriger Pause der allererste Bärchenwettkampf an. Dieser Wettkampf für die Kleinsten wird traditionell vom TV Rodt-Müllenbach ausgerichtet und war gut besucht: 37 Mädchen aus 7 Vereinen (Drabenderhöhe, Much, Wiehl, Engelskirchen Hülsenbusch, Rodt-Müllenbach und Nümbrecht) liefen stolz unter begeistertem Applaus ihrer Eltern ein. Die Nümbrechter traten als zahlenmäßig stärkste Gruppe mit 12 Mädchen beim Ausrichter an, Mariana Richter musste leider krankheitsbedingt absagen.

 

Bärchenmannschaft Nümbrecht 2022

 

Pokal_für_Lotte_Faulenbach

 

Trotz aller Aufregung lieferten die Mädchen prima Leistungen ab und wurden belohnt:
Im Jahrgang 2016 erreichte Mira Voß einen tollen 3. Platz, Charlotte Buik und Paula Boosen erhielten eine Medaille und eine Urkunde.

Auch der Jahrgang 2015 ließ sich sehen: Smilla Kramer, Sofia Stuckert und Antonia Thorwesten erturnten ebenfalls Medaille und Urkunde, Lotte Faulenbach jedoch schaffte als Beste des Jahrgangs einen fantastischen 1. Platz und nahm strahlend den Pokal entgegen.

Im Jahrgang 2014 zeigten Leonie Ost, Isabell Makarov, Mia Kapp, Diana Salapof und Pauline Will mit schönen Leistungen, dass sie als die Großen nun bereit für neue Herausforderungen in der nächsten Altersklasse sind und ließen sich dies ebenfalls mit Urkunde und Medaille bestätigen.

 

Bericht: "Bärchenmutter" Philine Thorwesten

Fotos: Lara Karsten, Isa Faulenbach