Unsere Ligaturnerinnen …

bestritten ihren 2. RTB-Liga Wettkampf 2022 in Essen

Am vergangenen Samstag, den 21.05.2022, fand in der Essener Haedenkamphalle der zweite RTB-Liga Wettkampf der aktuellen Saison statt. Der Wettkampf fand unter TOP Bedingungen statt, leider konnten die SSV Turnerinnen diese nicht mit allen Athleten genießen. Hannah Hoppe und Stella Bluhm konnten verletzungsbedingt leider gar nicht bzw. nur am Stufenbarren an den Start gehen. Damit musste der SSV am Sprung, Balken und Boden ohne Streichwertung an die Geräte gehen, was bedeutet, dass die Turnerinnen sich keine groben Fehler erlauben durften. Hochmotiviert und vor allem mit viel Spaß ging es zum Startgerät Balken. Am Ende konnten sich alle freuen, denn nur ein Sturz stand auf dem Konto und zwei traumhafte Übungen von Lena Kaufmann und Jaqueline Decher. Am Boden konnte die Leistung sogar noch gesteigert werden, alle drei Turnerinnen zeigten ausdruckstarke Übungen. Am Sprungtisch konnten sich alle Turnerinnen im Vergleich zum ersten Wettkampf steigern und Luna Sophie Bluhm glänzte hier mit einem tollen Sprung. Am abschließenden Gerät, dem Stufenbarren, stieg auch Stelle Marie Bluhm in den Wettkampf ein und steuerte wichtige Punkte für das Team bei. Am Ende standen 147,60 Punkte auf dem Punktekonto, was in einem extrem engen Feld wieder zu Platz 5 reichte, knapp 8 Zehntel hinter dem 3. Platz. Hätte die Mannschaft in Vollbesetzung an den Start gehen können, wäre sogar ein zweiter Platz denkbar gewesen. Da sich die Tabelle im Vergleich zum ersten Wettkampf einmal komplett gedreht hat, ist beim abschließenden dritten Wettkampf nun sogar ein 3. Platz beim RTB-Liga Finale möglich. Bis dahin heißt es jetzt: Verletzungen auskurieren und noch einmal alles geben am 17. September beim TV Vorst.

 

 

 Bericht und Foto: Jasmin Bretz