Unser Kürwettkampf - wieder in stimmungsvoller Atmosphäre

Am Sonntag, den 25.November 2018 ging es in unserer Nümbrechter Turnhalle wieder darum,

an den vier Pflichtgeräten - Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden - auch das zeigen zu können, was in keinem Pflichtwettkampf verlangt wird.

Unsere Ligaturnerinnen um die Trainerin Jasmin sind diese Anforderungen ja gewöhnt. Vier von ihnen turnten im Verband in der Wettkampfklasse mit den höchsten Schwierigkeitsanforderungen - gleichzeitig ein Training für ihre Liga-Wettkämpfe. Insgesamt nahmen von unserem Verein 20 Turnerinnen teil - so viele wie noch nie! Aber einige unserer Mädchen, die sehr wenig Wettkampferfahrung haben oder noch gar keinen Kürwettkampf turnten, waren besonders aufgeregt ... ;-) Es ging auch genug schief, und es sind auch Tränchen geflossen ... Aber nicht wegen einer Verletzung, und das ist entscheidend! Die Mädchen haben zueinander gehalten und das Maskottchen hat das eine oder andere Mal getröstet. Die Übungen mit jubelnder Zufriedenheit blieben natürlich nicht aus. Nun wissen die Turnerinnen, was in den nächsten Trainingsstunden zu den "Lieblingselementen" beim Üben werden muss!

Am Ende gab es doch viele sehr zufriedene Gesichter bis hin zu strahlenden Augen bei der Siegerehrung.

Außerdem ist es den Nümbrechtern wieder gelungen, den Julia-Malzburg-Pokal zu verteidigen.

In den Pausen konnte man sich an einem hervorragenden Salat- und Kuchenbuffet, welches Turnmütter und Turnerinnen betreuten, stärken :-) .

Treppchenplätze:

  • WKl.1 (Jg. 09 und jünger) - Luise Wimmer, Platz 1
  • Wkl. 2 (Jg. 07/08) - Aline Schoppmann, Platz 3
  • WKl.3 (Jg. 04/05/06) - Celine Warkentin, Platz 1, Malin Feuerbach, Platz 2
  • WKl.4 (Jg. 07 und älter) - Sina Karsten, Platz 3
  • WKl. 5 (LK 2) - Hannah Hoppe, Platz 1, Lena Kaufmann, Platz 2, Stella-Marie Bluhm, Platz 3

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier in alle Ergebnislisten gucken.

 
DANKE!   DANKE!   DANKE!

Was hier nicht unerwähnt bleiben soll, ist die Leistung aller Helfer für die Absicherung des Buffets ...

Dank für alle Futterspenden und für die Hilfe hinter der Theke durch Mütter und Turnerinnen

Außerdem gilt unser Dank allen Helfern beim Abbau aller Geräte, Tische/Stühle ... beim Transport in die Nachbarhalle ...

Mit rasendem Tempo können wir uns dann immer alle auf den Feierabend nach dem langen Tag freuen :-)

 

Unsere drei Sieger: 

Hannah, Celine und  Luise