Unser Trainerteam bekommt junge Verstärkung mit Ausbildung :-)

Lara Karsten, die Tochter unserer Trainerin Steffi hat nun, nachdem sie bereits drei Jahre als Trainerhelferin bei uns im Verein tätig war, auch ihren Trainerschein gemacht.

 
Sie nutzte dazu ein attraktives Angebot des Aggertaler Turnverbandes. Allerdings hat sie eine Ausbildung für das Kinderturnen und ist nun stark daran interessiert, Fortbildungen konkret für das Gerätturnen zu besuchen. Inzwischen nutzt sie ihre eigenen Erfahrungen, die sie selbst als langjährige Turnerin gesammelt hat.

Elisabeth Neumann, die als Übungsleiterin aktiv war, als die Gerätturngruppe noch in den Kinderschuhen steckte, und die als langjährige Kassiererin die Fahne heute noch mit hoch hält, kam in die Sporthalle, um Lara zu gratulieren :-) .

Außerdem sind im letzten Jahr auch zwei unserer Turnerinnen als Trainerhelfer tätig geworden - Celine Warkentin und Katharina Klein. Sie helfen, dass die jüngeren Mädchen auf unserer Warteliste für andere Platz machen ;-)