Sportlerwahl 2017

Nümbrechter Turnerinnen mit Spitzenergebnissen bei der OVZ Sportlerwahl 2017

Nümbrechter Turnerinnen mit Spitzenergebnissen Wie in jedem Jahr fanden im Frühling die Wahlen zu Oberbergs besten Sportlern statt.

Trulli
Stella Marie B.

Gekürt werden dabei jeweils die besten Sportler und Sportlerinnen und die besten Mannschaften. In diesem Jahr war man wieder zu Gast in der Halle 23 auf dem Steinmüllergelände in Gummersbach. Bereits im vergangenen Jahr konnte der SSV Nümbrecht-Turnen sowohl bei den Frauen als auch mit der Mannschaft die jeweils besten Ergebnisse in der Vereinsgeschichte erzielen. Konnte dies noch getoppt werden? 

Nach spannenden Stunden verkündete der Moderator endlich die Ergebnisse: Stella Marie Bluhm belegte für ihre wiederholte Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften und den 19. Platz im Deutschen Achtkampf auf dem Turnfest in Berlin den dritten Platz in der Einzelwertung und konnte ihr Glück kaum fassen.

Außerdem standen noch zwei weitere Nümbrechter Sportlerinnen unter den TOP 10:

Finnja Groß (Platz 4) und Lalenia Hirte (Platz 6) aus dem Einrad-Team um Trainer Peter Kaufmann komplettierten das sensationelle Ergebnis.

Bei den Mannschaften gab es ebenfalls Grund zur Freude. Die Turnerinnen der RTB-Liga-Mannschaft des SSV Nümbrecht konnten einen hervorragenden vierten Platz belegen. Einzig die drei Oberbergischen Bundesligisten im Handball, Badminton und Tischtennis konnten die Turnerinnen schlagen. Mit diesem Ergebnis sind die SSV Turnerinnen außerdem die beste Frauenmannschaft im gesamten Oberbergischen Kreis und die einzige Frauenmannschaft unter den TOP 10 der Oberbergischen Sportelite.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven und Trainer und vielen Dank an alle Unterstützer der SSV-Turnerinnen und -Einradfahrer.bei der OVZ Sportlerwahl 2017 
 

    Lalenia H. und Finnja G.
 

 Stella Marie B.

    RTB-Liga-Mannschaft Gerätturnen