Bärchenwettkampf für die jüngsten Turnerinnen

Am 4. März 2018 war es wieder soweit, der jährliche Bärchenwettkampf fand in Marienheide - Rodt statt.

Für viele Mädchen war dies der erste Wettkampf, weil er speziell für die kleinsten Turnerinnen, bis acht Jahre, ausgerichtet wird.

Für den SSV Nümbrecht traten sechs Turnerinnen des Jahrgangs 2010 an: Mina Conrad, Ilvy Hassel, Pia Hirsekorn, Adela Tews, Emily Tissen und Emely Warkentin. Mina und Emely W., die stark erkältet waren, wollten trotzdem unbedingt am Wettkampf teilnehmen. Für Emily T., Adela und Ilvy war es der erste Wettkampf. Trotz großer Aufregung hatten alle Mädchen sehr viel Spaß, ihre Leistungen zu zeigen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gut geklappt. Leider konnten wir die ersten Plätze nicht erreichen, aber wir trainieren fleißig weiter für den nächsten Wettkampf.

Bericht: Lara Karsten

 

Wer möchte, kann hier in die Ranglisten gucken und auch sehen, wer von den anderen Vereinen mitgemacht hat ...