Platz 3 zum Saisonbeginn 2017 für Nümbrechter Liga-Turnerinnen

Am 18. März wurde beim Haaner TB in der Nähe von Erkrath die RTB-Liga Saison 2017 eröffnet.

Geturnt wurde Kür modifiziert in der Leistungsklasse 2 an den vier olympischen Geräten Sprung, Stufenbarren,Schwebe-balken und Boden. Nach einer anstrengenden Vorbereitungszeit im Winter, wo vor allem Kraftausdauer und Kondition im Vordergrund standen, ging es nun endlich an die Geräte.

 

Im Team dabei sind 2017:
Stella Marie Blum, Luna Sophie Blum, Hannah Hoppe, Lena Kaufmann, Selina Pfund, Jana Charis Tillmann, Sina Karsten, Jule Kaufmann und Johanna Ehrlich.

 

Startgerät war der Stufenbarren. Hier sind die Nümbrechter Turnerinnen um Trainerin Jasmin Bretz seit Jahren eine der führenden Mannschaften. Und so war es auch in diesem Jahr. Mit einem klaren Sieg am Startgerät vor dem Kunstturnleistungszentrum Düsseldorf ging es zum Balken. Hier klappte noch nicht alles, aber die Mannschaftsleistung war ausreichend, um weiter um den Sieg mitzukämpfen. Am Boden gelang dann wieder fast alles. Salti und Schrauben wurden mit einer ansprechenden Choreographie gezeigt und mit hohen Punktzahlen belohnt. Auch am Sprung wurden die Drehsprungvarianten souverän gezeigt.

Bei der Siegerehrung hieß es dann Rang 3 nach dem ersten Wettkampftag!!! Ganz knapp hinter dem TV Konzen und dem KLZ Düsseldorf, jedoch mit einem beruhigenden Vorsprung auf die nachfolgenden Platzierungen. Jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren und am 24. Juni in Aachen dann vielleicht mal wieder ganz vorne zu landen.

 

Bericht und Foto: Jasmin Bretz