Unser Kürwettkampf ...

Am  Sonntag, den 4. Dezember 2016

fand in diesem Jahr der Kürwettkampf des Turnverbandes Aggertal-Oberberg statt.
Wie immer - bei uns in der Nümbrechter Sporthalle.
 
Von den erfolgreichen Turnerinnen der Ligamannschaft über Mädchen, die erst wenig Erfahrungen mit dem Turnen von Kürübungen haben bis hin zu den absoluten Neulingen in diesem Bereich -
alles hat beim Zuschauen seinen Reiz...

Unsere Ligaturnerinnen starteten in einer eigenen Wettkampfklasse, in der höhere Schwierigkeiten gefordert waren, die von ihnen in der ersten Liga, in der sie inzwischen ihre Wettkämpfe turnen, gefordert sind. So konnten sie gewagte Elemente zeigen, bei denen z.T. vorauszusehen war, dass es wahrscheinlich noch schief geht ;-) , aber irgendwann klappt es immer zum ersten Mal ...!!! Stella-Marie Bluhm, Lena Kaufmann, Luna-Sophie Bluhm und Hannah Hoppe (1. - 4.) machten so die Plätze unter sich aus.

Außer den Nümbrechtern waren noch Rodt-Müllenbach, Much und Drabenderhöhe dabei. In den anderen vier Wettkampfklassen konnten wir von den 12 begehrten Podestplätzen vier besetzen. Bei den Jüngsten (Jg. 2007 und jünger) stand Leni Conrad auf dem silbernen Treppchen. In der nächsten WKl. erturnte sich Paula Kaufmann den 3. Platz. Bei Jg. 02-04 errang Jule Kaufmann den ersten und Johanna Ehrlich den zweiten Platz.

Auch den Julia-Malzburg-Pokal für die Vereinswertung haben wieder unsere Nümbrechter Mädchen erturnt.
 

 

Hier könnt ihr alle Ergebnistabellen einsehen ;-)