TVAO Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen 2016 - Pflichtübungen

Hier ist erst einmal schnell die schönste aktuelle Botschaft unserer Vereins-Turnwelt ...

 
In allen 4 Wettkampfklassen, in denen wir gestartet sind, haben wir den Siegerpokal des Turnverbandes Aggertal-Oberberg gewonnen !!! :-)
 
Zusätzlich zu unserem jährlichen Kürwettkampf waren wir in diesem Jahr an der Reihe, den Mannschafts-wettkampf des Aggertaler Turnverbandes auszurichten.
Es war ein sehr schöner Wettkampf und wir lagen prima im Zeitplan.
 
Vorneweg: Ein dickes Dankeschön an unsere zahlreichen Helfer – Eltern und Turnerinnen !!!!
Das Auf- und Abbauen ging dadurch „wie von selbst“.
Das Buffet war sehr gut bestückt und der Verkauf lief prima.
All das ist ohne Ihre/Eure Hilfe nicht möglich! Der Erlös kommt den Turnerinnen bei ihrem Hobby zugute.

Nun zum Wettkampf: Von unserem Verein nahmen fünf Mannschaften teil.

Beim Aufbauwettkampf am Samstag starteten drei Mannschaften (in zwei Altersklassen). Eine davon war mit erfahrenen Mädchen besetzt, die anderen beiden hatten jeweils drei absolute „Wettkampf-Frischlinge“ in ihrer Mitte. Alle waren gut drauf und gaben natürlich ihr Bestes. Am Ende konnten es alle kaum fassen … Der SSV Nümbrecht konnte beide Pokale entgegennehmen und auch die dritte Mannschaft stand auf dem Siegertreppchen auf Platz drei (von fünf).

 

 
 
 
Links: Leni, Anna, Aline, Leonie, Viktoria
Mitte: Valerie, Leonie, Charlotte, Lea, Julia
Rechts: Anouschka,Lea,Vanessa,Jacy,Delia
 
 
Am Sonntag - beim Qualifikationswettkampf - waren zuerst die Großen dran. Bei unseren Kür-Ligaturnerinnen, die hier diesmal Pflichtübungen turnen mussten, war es ein super Wettkampf, abgesehen von ein paar Schwächen am Balken. Dafür holten sie wieder sehr viele Punkte am Stufenbarren. Das Ergebnis war ein verdienter erster Platz mit fast neun Punkten Vorsprung.
Am Nachmittag turnten alle anderen Altersklassen den Qualifikationswettkampf. Die Nümbrechter waren in der Altersklasse der 12 und 13-jährigen vertreten (jüngere Turnerinnen dürfen in allen Klassen mitturnen - z.B., um die Mannschaften voll zu machen). Einige Mädchen turnten hier zum ersten Mal Übungen mit höheren Schwierigkeiten, die für besondere Spannung sorgten. Der Mannschaftsgeist war riesengroß, und der Schwebebalken war mit seinen 10 cm viel zu schmal… – aber da mussten die anderen ja auch drauf… Das Ergebnis war auch hier der Pokalgewinn – eine besonders große Freude für alle!

Wir Trainer genossen am Ende die strahlenden Augen aller Turnerinnen!

 

Hier könnt ihr euch die Ergebnislisten aller Wettkämpfe: Quali- und Aufbauwettkampf anschauen.

 

  Johanna          Malin       Katharina      Celine        Emily

 

                                                            Stella         Jana         Hannah        Sina      Jule      Luna            (es fehlt Lena)