TuJu-Camp in Osberghausen

Gut gelaunt und bereit für ein Abenteuer im Indianerstil

trafen sich sechs Mädchen der Gerätturngruppe des SSV mit ihren zwei Betreuern (Manuela Conrad und Lara Karsten) am Freitag, den 1. Juli 2016 um 16 Uhr am Sportplatz in Osberghausen.

Dank der Unterstützung einiger Eltern standen die drei Zelte ruck zuck und konnten nach kurzer Verhandlung wer mit wem und wo ... bezogen werden.

Petrus war uns wohlgesonnen und ließ den ganzen Nachmittag die Sonne scheinen. So konnten alle Angebote auf dem schönen Rasenplatz stattfinden. Nach dem Bau von Indianertrommeln, einer Karatevorführung mit anschließendem Ausprobieren und einer wilden Jagd nach dem Indianerschatz konnten sich alle Teilnehmer mit Grillwürstchen und sehr klebrigem Stockbrot stärken. Zu später Stunde wurde aufgebrochen, um an der Agger entlang durch die Nacht zu wandern. Hunderte Glühwürmchen machten diesen Spaziergang zu einam echten Erlebnis. Hundemüde fielen nach der Tour alle ins Bett und ließen sich weder von einem nächtlichen ruhestörenden Nachbarn noch von kräftigen Regenschauern mit stürmischen Einlagen und kalten Temperaturen um ihren Schlaf bringen.

Morgens lachte die Sonne wieder und blieb uns bis zum Ende treu. Es gab ein großes Frühstück und viele Gruppen- und Einzelaufgaben rund ums Thema Indianer. Nachdem alle Herausforderungen gemeistert waren, gab es vor dem Einpacken noch eine Spaghettistärkung.

Die letzte Zeltstange war verpackt und die schwarzen Wolken öffneten ihre Schleusen. So konnten alle zwar müde aber gerade noch trocken nach Hause aufbrechen.
 

Teilnehmer: Anouschka, Jacy, Valerie, Mina, Nadine, Leni

 
Bericht: Manuela Conrad
Fotomomtage aus Bildern des Turnverbandes Aggertal-Oberberg (Holger Etzler) sowie von Manuela Conrad