Sensationeller Saisonauftakt für Nümbrechter Turnerinnen

Am 30. April fand in Köln-Rodenkirchen der erste Wettkampf der RTB-Liga Saison 2016 statt.

Ziel war es, endlich mal wieder einen Podestplatz zu erreichen!

Die SSV-Turnerinnen hatten im Winter hart trainiert und eine Woche vorher wurde im Trainingslager in Bergisch-Gladbach noch einmal an den Feinheiten gearbeitet. Leider gab es am Ende des Trainingslagers nicht nur Erfolge, sondern auch zwei Verletzungen. Selina Pfund konnte nach einem Kreuzbandriss beim ersten Wettkampf nur zusehen und Luna Bluhm musste ihren Start nach einer Bänderdehnung am Fuß auf Sprung und Barren eingrenzen.
Davon ließen sich die SSV-Turnerinnen aber nicht einschüchtern. Hochmotiviert ging es zum 1. Wettkampftag nach Köln. Gleich am ersten Gerät Sprung lief alles wunschgemäß! Am Barren wurde das Ganze noch getoppt durch nahezu fehlerfreie Übungen von Stella und Luna Bluhm. Jetzt hieß es, am Balken die Nerven zu bewahren. In den letzten Jahren wurden hier immer wichtige Punkte liegen gelassen. Aber nicht heute! Es sind zwar hier und da noch leichte Fehler zu sehen, aber die Mannschaftsleistung konnte sich sehen lassen! Am Boden musste das Ganze jetzt "nur" noch nach Hause geturnt werden!

Bei der Siegerehrung hieß es dann Rang zwei für den SSV Nümbrecht-Turnen und Stella Bluhm wurde nebenbei noch zweitbeste Mehrkämpferin! Diese Mannschaftsleistung bekommt noch eine größere Bedeutung, wenn man bedenkt, dass die erstplatzierte Mannschaft mit zwei Turnerinnen aus dem Bundeskader angetreten ist!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den zweiten Wettkampftag am 4. Juni.

 
Bericht:  Jasmin Bretz
 
Foto:  Ingo Heidekamp
oben - von links:  Lena Kaufmann, Jana Tillmann, Luna Bluhm, Sina Karsten
unten - von links: Selina Pfund, Hannah Hoppe, Stella Bluhm, Jule Kaufmann