Wahl zu "Oberbergs Mannschaft des Jahres"

Am Mittwoch, den 25. März 2015 fand die Wahl zu Oberbergs Sportler des Jahres statt.

Um überhaupt eingeladen zu werden, muss man erstmal zwei Hürden nehmen: 1. Man muss nominiert werden, 2. Die Leser der OVZ müssen einen unter die besten 10 wählen. Die Ligamannschaft des SSV Nümbrecht konnte gleich beide Hürden nehmen und wurde bei der Wahl zu Oberbergs Mannschaft des Jahres unter die besten 10 gewählt. Voraussetzung für diese Ehrung war die tolle Leistung in der vergangenen Ligasaison, die mit dem Aufstieg in die Landesliga 1 gekrönt wurde. In einem festlichen Rahmen wurde die Ehrung in der Halle 23 auf dem Steinmüllergelände in Gummersbach von Hannah Hoppe, Lena Kaufmann, Selina Pfund und der Trainerin Jasmin Bretz entgegengenommen. Stella und Luna Bluhm konnten leider aufgrund eines Schüleraustausches nicht teilnehmen, wurden aber über WhatsApp auf dem Laufenden gehalten ;-)

Auch wenn es "nur" zu Platz 10 gereicht hat, ist es für den SSV Nümbrecht-Turnen eine große Ehre, gemeinsam mit Bundesligisten auf einer Bühne zu stehen. Und wer weiß, vielleicht geht es in den nächsten Jahren ja auch noch ein bisschen nach vorn.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Nina Soest, die der Mannschaft Ihren Hauptgewinn von 250 Euro zur Verfügung gestellt hat! Vielen Dank nochmal!!!