1. Wettkampftag RTB-Liga Landesliga 1

Am 8. März fand beim TV Konzen im schönen Monschau der 1. RTB-Liga Wettkampf der Saison 2015 statt.

Nach dem erfreulichen Aufstieg in die Landesliga 1 ging das Team des SSV Nümbrecht hochmotiviert in die neue Saison. Aufgrund der langen Fahrt in die schöne Eifel erfolgte die Anreise bereits am Vortrag. Übernachtet wurde im Ferienhaus der Familie Schmitz in Monschau-Mützenich. 
 

 
Nach einer entspannten Nacht und einem guten Frühstück ging es am Sonntag um 08:30 Uhr mit dem Wettkampf los.
Startgerät war das Lieblingsgerät der Nümbrechter Turnerinnen - der Stufenbarren! Auch wenn es immer etwas zu verbessern gibt, war es ein sehr gelungener Start in den Wettkampf. Als nächstes ging es zum Balken. Richtig optimal lief es nicht, aber es hätte auch mehr passieren können. Jule Kaufmann hatte hier Ihren ersten Ligaauftritt, den Sie mit einem Absteiger bei Ihrer akrobatischen Serie ordentlich meisterte. Boden und Sprung verliefen ähnlich. Es gibt überall noch Potenzial, aber für den ersten Wettkampf in der neuen Liga war es ein gelungener Einstand. Und so hieß es am Ende ein erfolgreicher vierter Platz
Jetzt heißt es, fleißig weiter zu trainieren, denn auf dem nächsten Wettkampf in Nümbrecht soll ein Platz auf dem Treppchen erreicht werden! Wir hoffen, dass möglichst viele Zuschauer kommen und das Turnteam Nümbrecht mit viel Applaus bei diesem Vorhaben unterstützen.
 

 

 

(Die Ergebnisse: Mannschaft, Detail)