Schulwettkampf

Bezirksmeisterschaften + 3. Landesfinale der Schulen

Eigentlich sind die Turnerinnen des SSV Nümbrecht ja nur für den Verein aktiv, aber zu Jahresbeginn turnen sie auch für ihre Schule - das Homburgische Gymnasium. Im Rahmen des Wettkampfes "Jugend trainiert für Olympia" ging es am 15. Januar 2015 zu den Bezirksmeisterschaften des Regierungsbezirkes Köln nach Porz.

Die Mannschaft im Wettkampf 1 erzielte einen guten sechsten Platz.

Trainerin Steffi Karsten, Emily Weber, Johanna Ehrlich, Jule Kaufmann, Lena Karner, Sina Karsten

 

Die Mannschaft im Wettkampf 2 erreichte mit 10 Punkten Vorsprung einen souveränen Sieg.

Hannah Hoppe, Luna Bluhm, Stella Bluhm, Lena Kaufmann, Jana Tillmann

 

Am 29. Januar ging es für den Bezirksmeister dann nach Bergisch-Gladbach zum Landesfinale der Schulen. Auch wenn die Kampfrichter dem Homburgischen Gymnasium nicht allzu gut gesonnen waren, so reichte es am Ende zu einem tollen 3. Platz! 
Herzlichen Glückwunsch!!!