SSV stellt TOP Mehrkämpfer

Nach intensiver Vorbereitung nahmen einige SSV Mädels am 14. Juni an den Rheinisch-Westfälischen Mehrkampfmeisterschaften teil.

Fünf Turnerinnen absolvierten den Deutschen Sechskampf - bestehend aus Turnen und Leichtathletik - und Jana Tillmann wagte sich im Jahnkampf, hier kommen zusätzlich zwei Schwimmdisziplinen hinzu.

Alle waren hochmotiviert und bei Hannah Hoppe, Lena Kaufmann sowie Stella und Luna Bluhm ging es sogar um die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Jana begann einen soliden Wettkampf im turnen und in der Leichtathletik. Leider konnte die Ihren Wettkampf aufgrund von Leistenproblemen nicht beenden.

Für Jule Kaufmann war es der erste Mehrkampf. Zum ersten Mal musste die 12 jährige an Barren und Boden Kür modifiziert 3 turnen und dies gelang ihr schlecht. Ihre Trainierin war besonders mit dem Barren zufrieden. In der Leichathletik konnte Jule dann alle Trainingsleitungen toppen und belegte am Ende einen tollen 14. Platz.

Bei den 14/15 jährigen ging es dann um die 63 Punkte Grenze. Das Turnen verlief soweit gut, bis auf einen unglücklichen Sturz von Luna am Barren. Jetzt ging es darum in der Leichtathletik zu punkten. Der Weitsprung war leider nicht optimal, beim Kugelstoßen ging es dann etwas besser und am Sprint wurde dann nochmal der Turbo genzündt. Am Ende standen die Plätze 2 (Hannah Hoppe), 3 (Lena Kaufmann), 4 (Stella Bluhm ) und 6 (Luna Bluhm) zu buche.

Schaut man sich nur die Ergebnisse aus dem Rheinland an, dann stellt der SSV Nümbrecht sensationell die 4 besten Mehrkämpfer im Rheinland. Leider wurde das zweite Ziel - nämlich die Quali zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften - undenkbar knapp verfehlt. Bei Hannah, Stella und Lena fehlten weniger als zwei Zehntel. Schade - aber die Mädels waren am Ende mit Ihrer Leistung zufrieden und konnten doch noch halbwegs glücklich den Heimweg antreten.