Affen stark und Löwen schlau

Wir haben es geschafft … am 1. Juni 2013

 
Die Breitensportkinder und unsere jüngsten Wettkampfkinder haben ihre Aufgabe in dieser Kinder-Turnshow hervorragend gemeistert.  :-) 
Anlässlich des 100. Geburtstages des TuS Elsenroth wurde unter Leitung von Brigitte Prill dieses Projekt in Angriff genommen. Mehrere Vereine des Aggertaler Turnverbandes waren daran beteiligt. Außer uns Turnern wirkte vom SSV Nümbrecht auch die Anfängergruppe der Einradfahrer mit.

Wir Turner hatten wohl eine der schwierigsten Nummern abbekommen … wir sollten im Graslöwenland als Löwen akrobatisches Können beweisen und Pyramiden bauen. Da googelt man als Trainer im Internet, malt sich aus, was man mit den Gruppen so auf die Beine stellen könnte … und stellt beim ersten Training fest, das zunächst einmal nahezu nichts klappt … Da waren Geduld und Spucke gefragt – bei Trainern und v.a. auch bei den Kindern. Es war toll, als wir zum ersten Mal Fotos gemacht haben und sagen konnten: „Guckt mal!“ Über 30 Löwen hatten wir dabei, die nur einen gemeinsamen Probetermin hatten – abgesehen von der ganz großen Generalprobe mit allen Teilnehmern.

Am Ende hat einfach alles geklappt, und wir waren so früh fertig, dass wir noch ein wenig tänzeln mussten bis auch unsere Musik zu Ende war.

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Erinnerungsmedaille – schön vor allem für die Kinder, die vielleicht nie in einem Wettkampf eine Medaille erringen würden.

 
Die Kostüme, die jedem passen mussten, hat Brigitte Prill selbst gezaubert. Und auch sonst sahen wir einfach toll aus, was wir unseren Helfern aus dem Frisiersalon: Frau Weber, Frau Warkentin und Lara Karsten sowie aus dem Kosmetiksalon Frau Kaufmann und Frau Peters zu verdanken haben.

Die Zuschauerstimmen, die wir gehört haben waren voller Lob, das tut schon gut – Danke!

Nun sind wir neugierig auf Fotos, die unsere Turneltern gemacht haben, denn selbst zu fotografieren war nicht möglich (höchstens am Ende, aber da haben wir entspannt …)