RTB-Liga - Gelungener Saisoneinstand 2013

Am 9. März fand beim TV Schwafheim (Moers) der erste Wettkampf der RTB-Ligasaison 2013 statt.

Die SSV Mädels hatten fleißig geübt und neue Elemente in ihre Übungen mit eingebaut. Jetzt wollte man auch wissen, was das Training wert war. Unter guten Gerätebedingungen und frohen Mutes konnte es dann endlich los gehen. Startgerät war der Barren. Jana Tillmann, Stella Bluhm und Lena Kaufmann zeigten gute und flüssige Übungen. Hannah Hoppe konnte hier sogar noch einen draufsetzten und erturnte sich mit 12,3 Punkten, erstmals eine 12er Wertung an diesem Gerät. Glücklicherweise erwies sich der Zitterbalken dieses Mal als nicht allzu zittrig und alle Mädels konnten ihre Leistung abrufen. Am Boden büßte man allerdings ein paar Punkte ein, da durch die neuen Übungen doch noch einige Unsicherheiten vorhanden waren. Mit einer Top Sprungleistung konnte das aber wieder ausgeglichen werden.

Am Ende war es dann ein guter 5. Platz mit Luft nach oben!