Gymnastikgruppe 1 (Nümbrecht)

Jahresrückblick 2013

Ausflug

Am 4. Mai 2013 trafen wir uns um 6:15 Uhr morgens zu einem Zweitagesausflug (das Fahrtziel wird nie bekannt gegeben)  in Nümbrecht. Nach einem Frühstück auf einer Autobahnraststätte fuhren wir weiter in Richtung Norden. Mittagessen hatten wir in Haselünne bei der Firma Berentzen mit hochprozentiger Verkostung im Haussaal. Um 14 Uhr frafen wir dann in der Stadt Papenburg ein. Nach der Hoteleincheckung hatten wir mit dem Bus und einem Reiseführer eine Stadtrundfahrt. Abends trafen wir uns im ortsnahen Restaurant zum Abendessen und hatten einen gemütlichen musikalischen Ausklang des Tages. Am nächsten Morgen besuchten wir nach dem Frühstück die Meyer Werft in Papenburg mit dem Reiseführer des Vortages. Nach zwei Stunden Aufenthalt fuhren wir nach Sögel zum Schloss Clemenswerth. Wir konnten dort bis 15 Uhr gemütlich verweilen. Dann ging die Busfahrt wieder in Richtung Heimat.

Wanderung

Am Samstag, den 5. Oktober trafen wir uns nachmittags gegen 15 Uhr bei der Gaststätte Stommel, Friedenthal in Much. Eigentlich treffen wir uns sonst immer etwas früher zum Wandern, da wir unterwegs noch irgendwo Kafffee trinken. Leider musste dieser nette Kaffeeklatsch wegen Krankheit der Gastgeberin diesmal ausfallen.Wir wanderten durch Stießhardt in Richtung Ortsiefen nach Marienfeld. Später weiter nach Neßhoven (dort gibt es die Erinnerungstafel von Heinrich Böll). Ausgangs des Ortes ging es den Amboßweg weiter durch Ortsiefen in Richtung Gaststätte Stommel zum Abendessen.

Weihnachtsfeier

Am 12.12.2013 trafen wir uns abends zu einem Weihnachtsessen in Buffetform in Nümbrecht im Derichsweiler Hof. (Essen wurde von jedem selbst bezahlt.) Wir saßen an drei runden, festlich geschmückten Tischen und im Nebenraum stand das Buffet bereit. Nach dem Essen gab es - wie vereinbart - ein Schrottwichteln mit Würfeln: Erste Runde für das Bekommen eines Wichtels, zweite Runde für das Auspacken und in zwei weiteren Runden mussten die mehr oder weniger schönen Geschenke getauscht werden, wenn man eine 1, 3 oder 6 gewürfelt hatte.