Landesfinale P-Stufen 2010

In jedem Jahr trafen sich die 8 besten rheinischen Mannschaften jeder Altersklasse, um den Landessieger auszumachen.

Auch der SSV Nümbrecht Turnen hatte bei diesem hochklassigen Wettkampf eine Mannschaft am Start.

Mit dabei waren wieder Lena Kaufmann, Hannah Hoppe, Stella Marie Bluhm, Luna Sophie Bluhm und Jamie-Lee Henseleit. Die Mannschaft hatten bei Vorqualifikationen souverän gewonnen und gingen mit dem Ziel an den Start ein gutes Ergebnis zu erreichen. Bei der Leistungsdichte war man sich darüber im Klaren, dass es ganz eng werde würde und kleine Unsicherheiten den Sieg entscheiden würden. Die Mädels gingen gut gelaunt und relativ entspannt in den Wettkampf, zeigten einen guten Start am Sprung und turnten dann wie gewohnt sicher an ihrem Paradegerät Barren. Am Balken traf es dieses Mal die eigentlich sicherste Balkenturnern die einmal unfreiwillig vom Gerät musste, alle anderen konnten aber "oben" bleiben. Am Abschlussgerät Boden zeigten alle noch einmal ihr Können, auch wenn einmal kurz eine Akrobahn vertauscht wurde ;-) Am Ende wussten die Mädels selber das es in diesem Jahr wahrscheinlich nicht für den Sprung auf das Podest reichen würde, weil es das kleine Quentchen Glück gefehlt hatte.

Aber alle waren mit sich und ihrer Leistung zufrieden, und auch ihre Trainerin Jasmin Pack war am Ende einer langen und anstrengenden Saison von ihren Mädels begeistert und konnte sich auch über einen wirklich guten 4. Platz reichen. Herzlichen Glückwunsch an euch - macht weiter so ;-) !!!
 

 

 

(Siegerliste Landesfinale P-Stufen)