Verbandsgruppenausscheidung am 31.10.10 in Marienheide

Einen Tag vor Halloween trafen sich die besten Mannschaften der Gerätturnerinnen aus dem Raum Mettmann, Ratingen,

Wuppertal, Remscheid, Solingen und natürlich auch aus dem Oberbergischen Kreis um einen der zwei begehrten Qualifikationsplätze für das Landesfinale der P-Stufen am ersten Advent in Essen zu erzielen.

Der SSV ging mit zwei Mannschaften an den Start. Unsere "kleinsten" turnten einen stabilen Wettkampf und zeigten sich gegenüber den Verbandsmannschaftsmeisterschaften deutlich verbessert - besonders in der Stabilität ihrer Übungen. Mit dabei waren: Michelle Millies, Sina Karsten, Viviana Merlo, Sara Hoppe, Jule Kaufmann & Lena Karner. Am Ende wurde es ein guter 5. Platz. Dabei hatte man sogar die diesjährigen Verbandsmeister geschlagen, die bei den vorangegangenen Meisterschaften noch vor den Nümbrechterinnen lagen.

Die zweite Mannschaft startete im Jg. 99 und jünger. Hier ging wieder das bewerte "Dreamteam" an den Start: Lena Kaufmann, Hannah Hoppe, Stella Marie Bluhm, Luna Sophie Bluhm & Jamie-Lee Henseleit. Die Mädels turnten gewohnt souverän und dominierten die Konkurrenz nach Belieben. Sogar ein Sturz am Balken konnte dies nicht trüben. Am Ende reichte es mit fast 7 Punkten Vorsprung zum erhofften Sieg und die Qualifikation für das Landesfinale am ersten Adventswochenende.

Allen unseren Mädels Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen und viel Erfolg beim nächsten Wettkampf!!!
 

 

 

(Siegerliste Verbandgruppenausscheidung WK 2.4.09)
(Siegerliste Verbandsgruppenausscheidung WK 2.4.11)