Fahrt zu den Weltmeisterschaften nach Rotterdam

Am 17. Oktober um 5 Uhr in der Frühe machten sich 11 muntere Nümbrechter Turnerinnen und zwei neugierige Männer auf in die Niederlade,

genauer gesagt in die Ahoy Arena nach Rotterdam. Dort trafen sich die weltbesten Turner und Turnerinnen der ganzen Welt um den Weltmeistertitel in der Mannschaft, im Mehrkampf und im Gerätefinale ausfindig zu machen. Eine Woche lang wurde also geturnt was das Zeug hielt.

Am zweiten Tag wollten sich auch die angereisten SSV Mädels dieses Spektakel aus der Nähe ansehen. Es wurde mitgefiebert, Autogramme gehamstert, viele neue Elemente kennengelernt und in der Kids Area konnte auch fleißig selber geturnt werden. Fast am Ende eines langen und aufregenden Tages kam es dann noch zum Höhepunkt für alle mitgereisten Fans des Turnteam Deutschlands. Die deutschen Mädels mussten die "vorolympische" Quali für die kommenden Weltmeisterschaften erreichen und dafür einen Platz unter den besten 21 Mannschaften ergattern. Durch die große Unterstützung in der Halle - und natürlich auch durch uns - konnte unsere Nationalmannschaft einen guten 13. Platz belegen und hat nun alle Chancen sich für die Olympischen Spiele 2012 in London zu qualifizieren. Für die SSV Mädels war es ein spannender und aufregender Tag, der erst kurz vor Mitternacht sein Ende fand.