Verbandsmannschaftsmeisterschaften in Drabenderhöhe

Am vergangenen Wochenende (03.10.2010) fanden die diesjährigen Verbandsmannschafts-meisterschaften im Gerätturnen statt.

Ausrichter war, wie schon beim Einzelwettkampf, der BV 09 Drabenderhöhe. Geturnt wurden die P-Stufen in der Variante A.
Der SSV Nümbrecht ging mit gleich 4 Manschaften an den Start und machte sich erneut Hoffnung auf gute Platzierung. Am Vormittag gingen die ältesten Turnerinnen an den Start. In der Mannschaft waren Leonie Hein, Leonie Seinsche, Denise Ohl sowie das Trainergespann Jasmin Pack und Leonore Hübner. Die Mannschaft musste zwar immer noch auf die Stammturnerinnen Saskia Naumann und Selina Pfund verzichten,  zeigte aber trotzdem gute Leistungen und konnte mit den anderen Mannschaften mithalten. Am Ende reichte es hinter dem TSV Much und dem TV Rodt-Müllenbach für Rang 3. Ebenfalls den dritten Platz erreichte die Mannschaft im Jahrgang 97 und jünger. Hier starteten Svenja Ruprecht, Nora El-Ashri, Jana Tillmann, Lizanne Müller und Lara Karsten. Einen Platz besser auf Rang zwei platzierten sich die jüngsten Nümbrechter Wettkampturnerinnen. In der Mannschaft waren Michelle Millies, Viviana Merlot, Sina Karsten, Jule Kaufmann. Sara Hoppe und Lena Karner. Einen Pokal konnten die SSV Mädels dann doch noch mit nach Hause nehmen. Im Wettkampf 2.4.11 (Jahrgang 1999 und jünger) konnten Lena Kaufmann, Hannah Hoppe, Stella Marie Bluhm, Luna Sophie Bluhm und Jamie-Lee Henseleit die Turnerinnen vom TV Rodt-Müllenbach um satte 11 Punkte auf Rang 2 verweisen und den Pokal souverän gewinnen. Damit starten gleich 2 Mannschaften vom SSV bei der Verbandsgruppenausscheidung am 31.10. in Marienheide.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Turnerinnen - macht weiter so!!!

 

 

 

 

 

(Siegerliste Verbandsmannschaftsmeisterschaften 2010)