RTB-Liga Finale in Erkelenz

Am 25. und 26. September fand beim TV Erkelenz das RTB-Liga Finale der Saison 2010 statt.

Nach den ersten beiden Wettkämpfen lag der SSV auf dem 7. Tabellenplatz. Nachdem mit Selina Pfund eine Stammturnerin aufgrund eines Bruchs des Sprunggelenks nicht starten konnte, mussten die jüngeren Turnerinnen einmal mehr zeigen dass sie schon genug Nervenstärke bei einem großen Wettkampf besitzen. Für die Mannschaft turnten: Luna Sophie Bluhm, Hannah Hoppe, Lena Kaufmann, Leonie Hein, Leonie Seinsche, Denise Ohl und Jasmin Pack. Startgerät war diesesmal der Boden. Hier wurden gute Übungen gezeigt, so dass man dem weiteren Wettkampf entspannt entgegensehen konnte. Besonders Jasmin Pack konnte mit ihrer Übung überzeugen, mit 13,95 Punkten erhielt sie die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. Am Sprung konnte dieses Niveau leider nicht ganz gehalten werden.  Selbst die beste Sprungturnerin Denise Ohl kam mit dem rutschigen Anlauf nich zurecht. Am Stufenbarren zeigten sich die SSV Turnerinnen dann aber wieder von ihrer besten Seite. Insgesamt zeigte man die zweitbeste Leistung an diesem Gerät. Leider konnte dieses tolle Ergebnis nicht gehalten werden. Das Abschlussgerät Balken wurde mal wieder seinem Ruf "Zitterbalken" gerecht. Leider musste jedes SSV Turnerin mind. einmal das Gerät unfreiwillig verlassen. Trotzdem reichte es am Ende zu einem 6. Platz am 3. Wettkampftag und zu einem 7. Platz in der Ligassaison 2010. Damit ist der Klassenerhalt gesichert und im nächsten Jahr wird sicherlich wieder neu angegriffen.

 

 

(Siegerliste 3.Wettkamptag der RTB-Liga)