Test der athletischen Normen in Krefeld

Am 11. September 2010 fand beim Fischelner SV in Krefeld der 2. Test der athletischen Normen der AK 7-11 statt. 

Bei diesem Test geht es nicht um Flick-Flack und Überschlag, sondern darum zu zeigen wieviel Kraft und Beweglichkeit die einzelne Turnerin hat. Insgesamt muss man 9 Stationen absolvieren. Dazu zählen  u.a.: Hangeln am Tau, Handstand stehen, Spagat, Rumbeugekraft und der Schweizer Handstand. Der Test ist die Grundlage für die am 6. November stattfindenden Rheinischen Nachwuchsmeisterschaften. Der SSV ging mit 4 Turnerinnrn an den Start. In der AK 8 waren dies Jule Kaufmann, Sarah Hoppe und Lena Kaufmann,sowie Michelle Millies in der AK 9. Alle Turnerinnen haben erst in den Sommerferien mit dem gezielten Training begonnen. Umso erfreulicher waren die "persöhnlichen Bestleistungen" am Wettkampftag.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 4 Teilnehmer.
 

 

(Bildergalerie)