Nümbrechter Turnerinnen mit Kurs auf die Verbandsliga

Am 24. Juni 2017 fand in Aachen beim Brander TV der zweite Wettkampf der Saison 2017 statt.

Nach dem ersten Wettkampf im März lagen die Turnerinnen des SSV Nümbrecht auf einem guten dritten Platz, mit Luft nach oben. Bei saunaähnlichen Temperaturen konnte es am Startgerät Barren nicht besser laufen. Mit drei nahezu optimalen Übungen war der Start in den Wettkampf mehr als gelungen. Als nächstes ging es an das Problemgerät Balken. Es klappte wieder einmal nicht alles, aber deutlich mehr als im März in Erkrath. Jetzt hieß es, am Boden noch mal Gas zu geben und ordentlich Punkte zu sammeln. Die SSV-Mädels zeigten ihre Salti und gymnastischen Sprünge in nahezu optimaler Haltung und erhielten zurecht hohe Noten von den Kampfrichtern. Am letzten Gerät, dem Sprungtisch, konnten noch einmal saubere Drehsprünge gezeigt werden. Jetzt hieß es, warten auf das Ergebnis. Platz 2 vor dem KLZ Düsseldorf aber hinter dem Dauerrivalen TV Konzen. Nun heißt es, weiter zu trainieren und beim dritten Wettkampf in der Eifel den Verbandsliga-Aufstieg zu sichern.

 

von links: Lena Kaufmann, Hannah Hoppe, Stella Marie Bluhm, Selina Pfund, Luna Sophie Bluhm

Foto: Lutz-Rainer Böhme

 

 

In diesem Rahmen möchten wir uns auch herzlichst bei den Gemeindewerken Nümbrecht für die neuen Turnanzüge bedanken :-) .

 

Foto: Jasmin Pack

Bericht: Jasmin Pack