Sportabzeichenverleih für 2016

Am Freitag, den 10. März 2017 fand in der Aula des Gymnasiums Nümbrecht die Übergabe der Sportabzeichen statt,

die 2016 über unseren Verein erworben wurden.
 
Bereits zum Auftakt der Veranstaltung sorgte Diana Schmidt mir ihrer jüngsten Kindergruppe, den "Grazy Girls" - Gründung erst im Februar 2017 - für gute Stimmung  :-)
 
In der Gemeinde Nümbrecht standen im letzten Jahr 331 absolvierte Sportabzeichen zu Buche -  eine tolle Zahl, die unser stellvertretender Bürgermeister Gerhard Dittich sichtlich erfreut vernahm und den Sportlern dazu gratulierte. Die Zahl der Prüfungen hatte sich 2016 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.
 
Unser SSV-Prüfungsteam (Heidrun Koch, Christel Blum, Elisabeth Neumann  und Leonore Hübner) nahm 81 Prüfungen ab. Das waren auch für unseren Verein etwa doppelt so viele Abzeichen wie im Vorjahr. Die Einwohner von Altennümbrecht machten mit ihrer Dorfaktion: Wir wollen das Deutsche Sportabzeichen erwerben!, einen großen Anteil aus (29). Eine tolle Idee ;-) !
Dadurch gab es auch die bisher größte Anzahl von acht Familien-Sportabzeichen. Wir hoffen, dass der Boom anhält und 2017 viele Sportfamilien gemeinsam um den Fitnessorden kämpfen.

Der SPORTABZEICHENTREFF 2017

geht am 20. Juni wieder los
immer dienstags um 18 Uhr
Treffpunkt: Sportlereingang GWN-Arena

Da kann auch schon für den großen Sportabzeichen-Aktionstag, den der SSV Nümbrecht zusammen mit der DLRG am 8. Juli 2017 durchführt, trainiert werden.
 
Wir freuen uns auf Euch!
 

Eigentlich sollten hier 81 Sportskanonen stehen, und die 6 Grazy Girls - oben rechts - und das Prüfungsteam ...
Schade, dass so viele gefehlt haben.