Hessische Mehrkampfmeisterschaften am 04.07.2014 in Alsfeld

Nachdem der erste Versuch für die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften gescheitert war,

haben sich die SSV Turnerinnen mit Ihrer Trainerin überlegt es noch einmal zu versuchen.

Dafür wurde kurz vor den Sommerferien im Training nochmal alles gegeben! Als Wettkampfort hat man dich für die Hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Alsfeld entschieden. Die Bedingungen vor Ort waren TOP, jetzt musste nur noch die Leistung stimmen. Das Turnen verlief dieses Mal bei allen ohne Fehler, leider konnte man die Wertungen des Barrenkampfgerichts nicht nachvollziehen. Bei wirklich allen Turnerinnen wurde eine unfassbare strenge in der Wertung an den Tag gelegt, die nicht berechtigt war. So erhielten die SSV Mädels im Schnitt 1,50 Punkte weniger als auf allen anderen Wettkämpfen - und das, wo jedes Zehntel doch so wichtig ist.

Die Mädels schafften es aber, sich für die Leichtathletik gut zu motivieren und konnten im Weitsprung als auch im Sprint die Trainingsleistungen toppen. Beim Kugelstoßen konnte Luna dann sogar noch eine neue Bestweite mit 7,75 m erzielen. Leider reichte es auch dieses Mal ganz knapp nicht.

Jetzt gilt es zu Bangen, denn bei knappen Abständen zur Quali-Punktzahl, kann ein Antrag beim Deutschen Turnerbund gestellt werden. Diesen Antrag schickte die Trainerin Jasmin Bretz auch prompt ab. Jetzt wird am Grünen Tisch entschieden, ob der SSV Nümbrecht erstmals Turnerinnen zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften entsenden darf. Ein Ergebnis ist Ende der Ferien zu erwarten!

Wir erwarten das Ergebnis mit Spannung!