Taekwondo (nein, nicht bei uns im Angebot ... )

Highlight im SSV Nümbrecht Gymnastik am 26.5.2014 durch den Besuch des Großmeisters Bajrush Saliu

Taekwondo, die uralte koreanische Kampfkunst wird heute von Jung und Alt als Sport oder auch als eine Möglichkeit zur Selbstverteidigung ausgeübt.  Um uns 36 Frauen im Alter zwischen 20 und 75 Jahren einige Griffe der Selbstverteidigung zu zeigen hatte sich Bajrush viel vorgenommen.

Mit Begeisterung wurden die Arme fast verdreht, die Fäuste geballt und Füße geschleudert. Koordination, Fairness, Höflichkeit und Disziplin gehörten selbstverständlich dazu.  Die Frauen waren voll bei der Sache und bedankten sich bei Ihrer Übungsleiterin Heidrun Koch, die auf dem Verbandswandertag den Kontakt zu dem Großmeister hergestellt hatte. Es ist anzunehmnen, dass es auch ihm viel Spaß gemacht hat, den Damen Grundregeln im Bereich der Selbstverteidigung zu vermitteln.