2. RTB-Liga Wettkampf

Am 24. Mai fand bei TV Vorst am Niederrhein der zweite von insgesamt drei Ligawettkämpfen in der Rheinischen Turnliga statt.

Der SSV Nümrecht startet in der Landesliga 2 und ging nach dem sensationellen 2. Platz beim Einstiegswettkampf als Mitfavorit ins Rennen. Die Mädels hatten sich einiges vorgenommen und die Trainingsleistungen waren vielversprechend. Nach den ersten beiden Geräten lag man zwischenzeitlich sogar auf Rang 1. Doch der Schwebebalken machte dem Siege noch einen Strich durch die Rechnung. Es mussten 4 Stürze in Kauf genommen werden! Jetzt galt es am Abschlussgerät Boden nochmal alles geben um doch noch aufs Podest zu kommen. Und so war es dann auch - alle Turnerinnen zeigten eine konzentrierte Leistung mit viel Ausstrahlung.

Am Ende war es dann erneut der zweite Platz und man ist dem Ziel Aufstieg ein großes Stück näher! Jetzt gilt es die Balkenleistungen zu stabilsieren und beim Finalwettkampf nochmal richtig anzugreifen!