Sensationeller Saisoneinstand der Liga-Turnerinnen

"Work hard or go home"! 

Das ist nicht nur das Motto im Trainingszentrum von Olympiasiegerin Nastia Liukin, auch die Nümbrechter Turnerinnen haben sich dies zu Herzen genommen

 
 
Am 22.03.2014 fand der erste von insgesamt 3 Wettkämpfen in der Turnliga des Rheinischen Turnerbundes statt. Geturnt wird hier Kür modifiziert 3. Die Vorbereitungen liefen schon seit Januar auf Hochtouren. Es wurde hart trainiert und eifrig neue Elemente erlernt. Sogar ein neues Outfit wurde extra für die Saison 2014 organisiert. Es konnte also fast nichts mehr schief gehen.
 
Startgerät am ersten Wettkampf war der Stufenbarren. Die SSV Mädels bewiesen, dass der Barren zurecht ihr stärkstes Gerät ist. Mit fast optimalen Übungen wurde gut in den Wettkampf gestartet. Am "Zitterbalken" mussten leider zwei Stürze in Kauf genommen werden. Die verlorenen Punkte konnten aber durch technisch gute und vor allem ausdrucksstarke Bodenübungen problemlos aufgeholt werden. Vor dem letzten Gerät lag Nümbrecht noch auf Rang 4, jetzt mussten noch top Sprünge her. Und die Sprünge wurden auch prompt gezeigt. So konnten es am Ende die Mädels gar nicht so recht fassen. In einem bis zum Ende spannenden Wettkampf hieß es am Ende Rang 2 !!!
 
Der beste Saisoneinstand in der Vereinsgeschichte!
Herzlichen Glückwunsch nochmal alle Turnerinnen!
 
 
 
 
 
 
 
Trainerin Jasmin Pack (links), Kampfrichterinnen Leonie Hein und Ines Fleischer (rechts)