Vizemeister im Regierungsbezirk Köln

Schulmeisterschaften

 
Kurz vor Weihnachten trafen sich am 18. Dezember 2013 in Köln-Zündorf Turner und Turnerinnen der Schulen aus dem Regierungsbezirk Köln, um ihre Meister zu küren.

Da die Nümbrechter Turnerinnen alle das Homburgische Gymnasium besuchen, konnte man eine starke Mannschaft stellen. Mit dabei waren Hannah Hoppe, Lena Kaufmann, Lara Karsten, Stella und Luna Bluhm sowie Jule Kaufmann und Sina Karsten als Ersatzturnerinnen.

Startgerät war der Balken. Alle behielten Ihre Nerven und zeigten gute Übungen. Am Boden passierte dann leider etwas Unerwartetes. Hannah Hoppe machte bei der Felgrolle eine unglückliche Bewegung und konnte zunächst nicht weiterturnen. Zwar zeigten die anderen Turnerinnen sehr gute Übungen, dennoch fehlten hier wichtige Punkte. Gleiches galt leider auch für den Sprung. Nümbrecht wäre am Sprung ohne Streichwertung gestartet. Da Hannah leider auch nicht springen konnte, musste Lara einspringen. Sie absolvierte einen sauberen Sprung, konnte Hannah aber leider nicht ganz ersetzen. Am Stufenbarren konnten dann noch einmal alle ans Gerät gehen und erneut tolle Übungen zeigen.

Am Ende war es dann wieder ganz knapp. 0,65 Punkte fehlten zum Sieg und der Qualifikation zum Landesfinale von NRW. Aber alle wussten, welch super Leistung sie gezeigt hatten, und mit einer gesunden Hannah hätte es auch souverän zum Sieg gereicht.