Die kleinen Bärchen

wieder ganz groß – Bärchenwettkampf 2023

 
 
 
Von unserem Verein turnten in diesem Jahr sieben Mädchen mit – eine davon war sogar ein Geburtstagskind. Alle drei Altersgruppen waren vertreten. Steffi betreute die kleinen Turnerinnen zusammen mit Charlotte als Trainerhelferin, die im letzten Jahr schon dabei war. Und auch ohne Kampfrichter würde nichts dergleichen funktionieren. Dafür hatten sich Celine und Vivien Zeit genommen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    Vor der Siegerehrung
 
 
Eindrücke von Bärchenmutter A. Roesner:
Am 05.03. war es endlich soweit, der Bärchenwettkampf hat stattgefunden. Meine Tochter war so aufgeregt und machte sich Sorgen, die Abfolge der Übung zu vergessen. Für sie sollte es der erste Wettkampf im Geräteturnen sein und dann waren so viele Menschen in der Halle. Aber alle Kinder waren konzentriert bei der Sache und die tolle Vorbereitung im Training hat sich ausgezahlt.
Zuerst durften die Kinder einlaufen und sich warmturnen. Es gab vier verschiedene Stationen: Sprung, Barren, Balken und Boden. Jedes Kind zeigte eine Übung, abgestimmt auf Alter und Fähigkeiten.
Nachdem die Kinder den Stationen zugeteilt wurden, haben die Trainer sich Zeit genommen und sind auf die Kinder eingegangen und haben letzte Tipps gegeben.
Die Kinder fühlten sich sicher und konnten stolz auf ihre Leistung sein.
Es war ein intensiver und toller Tag für meine Tochter und alle haben sich auf der abschließenden Siegerehrung gefeiert und gegenseitigen Respekt gezollt.
 
 
 Nach der Siegerehrung
von links nach rechts:   Hailey  -  Eleni  -  Charlotte  -  Sarah Lena  -  Sofia  -  Antonia

(Norah ist auf den Fotos leider nicht mehr dabei, sie hatte an dem Tag Geburtstag und ist gleich nach Ende des Wettkampfes gegangen.)