SSV Nümbrecht-Turnen 2010 e.V.
logo
Home
Aktuelles
Vorstand, Satzung
Geschichte
Einradfahren
Gerätturnen
Breitensport
Wettkampfsport
Kampfrichter
Mutter-Kind-Turnen
Crazy Girls
AquaZumba,Aerobic...
Gymnastik
Konditionstraining
Senioren
Sportabzeichen
Archiv
Sponsoren
Videos
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Impressum
Datenschutz

 

Gerätturnen

 

       Momentan haben wir 3 verschiedene Gruppen.

 

       Für nähere Infos einfach auf den entsprechenden Button klicken.

 

 

 


 

 

Zweiter Wettkampf der aktuellen Landesliga-Saison

 

Am Samstag, den 18. Mai 2019 hieß es für die Turnmannschaft des SSV Nümbrecht Kampfgeist und Teamstärke unter Beweis zu stellen.Durch die Ausfälle von Luna Bluhm (verletzungsbedingt) und Lena Kaufmann musste die Mannschaft auf zwei Stammturnerinnen verzichten. Auch Stella Bluhm konnte durch eine noch nicht auskurierte Verletzung nur am Stufenbarren an den Start gehen.

Durch die Initiative von Selina Pfund wurde sich in der Nacht vor dem Wettkampf dazu entschieden, eine Mannschaft zu stellen.

 

Hochmotiviert starteten die Nümbrechterinnen den Wettkampf am Schwebebalken. Sie zeigten drei gute, jedoch nicht fehlerfreie Übungen. Da es keine Streichwertungen geb, war der Druck für die drei Turnerinnen sehr hoch, da üblicherweise vier Übungen gezeigt werden. Die Leistung steigerte sich bei der nächsten Übung am Boden.Jasmin Bretz, die Trainerin der jungen Mannschaft, die aufgrund der Personalnot kurzfristig aus dem Ruhestand zurückkehrte, lieferte eine tolle Vorstellung ab, die mit einem entsprechend lauten Applaus belohnt wurde.

Am vorletzten Gerät, dem Sprung, erreichte Hannah Hoppe die höchste Punktzahl. Zum Schluss zeigten Hannah Hoppe und Stella Bluhm nahezu perfekte Übungen am Stufenbarren und sorgten somit für einen versöhnlichen Abschluss.

 

Insgesamt stand somit am Ende der achte, und somit der letzte Platz zu buche, jedoch konnte sich die Mannschaft alle Chancen für den Klassenerhalt erhalten. "Die Leistung heute hat gezeigt, was für einen Zusammenhalt unsere Mannschaft hat, ich bin sehr stolz und freue mich auf eine entspannte und hoffentlich verletzungsfreie Vorbereitung auf den letzten Wettkampf im September" so Trainerin Jasmin Bretz.

 

Für den SSV Nümbrecht turnten Selina Pfund, Hannah Hoppe, Stella Bluhm, Jasmin Bretz und Sina Karsten.

 

Bericht: Jasmin Bretz

 

 

 

 


 

Top
SSV Nümbrecht-Turnen 2010 e.V.